Montag, 11. November 2019

Was ist Monkeypox?

Monkeypox – Könnte dies das UK s nächste Epidemie?

Anfang dieser Woche, Public Health England (PHE) bestätigt, dass eine Dritte UK healthcare Arbeiter wurde diagnostiziert mit monkeypox und ist gehalten, in der isolation. Monkeypox klingt wie eine schreckliche Krankheit, aber was ist es genau, welche Vorsichtsmaßnahmen sollten wir nehmen, und wie besorgt müssen wir sein?

Was ist Monkeypox?

Monkeypox ist eine Krankheit, die ist in der Regel beschränkt sich auf die ländlichen Gebiete in zentral-und West-Afrika. Die Symptome sind mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen im Gesicht, Oberkörper und Beine, sowie Fieber, Muskelschmerzen, Müdigkeit, geschwollene Lymphknoten und Kopfschmerzen. Die Krankheit ist in der Regel mild, aber schweren Fällen kann tödlich sein. Die Symptome dauern in der Regel zwischen 2 bis 5 Wochen. In afrikanischen Ländern, monkeypox hat ein case fatality, die im Bereich von 1 bis 10 Prozent.
Monkeypox wurde erstmals beobachtet, auf Affen, die von Wissenschaftlern in den Jahren 1958 und der erste menschliche Fall wurde offiziell aufgenommen in der Demokratischen Republik Kongo im Jahr 1970.

Was ist die Ursache von monkeypox?

Monkeypox ist verursacht durch die monkeypox virus, das gehört zu der gleichen Familie von Viren wie die Pocken und Windpocken. Der enge Kontakt mit Tieren, die das virus in sich tragen, wie Affen und verschiedene Nagetiere, wird angenommen, dass die primäre Ursache der Krankheit.
Monkeypox übertragen werden kann, ist über den Verzehr von Fleisch von infizierten Tieren, und es wird angenommen, dass die Krankheit auch übertragen werden von person-zu-person-Kontakt von infizierten Atemwege Tröpfchen, obwohl dies sehr selten. Zum Glück, die Krankheit nicht zu verbreiten leicht, aber Ausbrüche in Städten auf der ganzen Welt erinnern uns daran, die Risiken, die durch die Globalisierung und wie wir unsere Verbundenheit macht uns anfällig für Pandemien.

Gibt es eine Heilung für monkeypox?

Es gibt keine Heilung für monkeypox, aber intensiv unterstützt Pflege kann helfen, die Opfer machen eine vollständige Genesung. Interessant ist, dass diejenigen, die bereits zuvor immunised gegen die Pocken haben tendenziell mildere Infektionen als diejenigen, die noch nicht geimpft.
Wie Sie verhindern, dass monkeypox?
Monkeypox ist immer noch unglaublich selten in Deutschland, aber wenn Sie planen, zu Reisen, um alle Bereiche der Welt, wo die Krankheit ist häufiger, die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) empfiehlt die folgenden Vorsichtsmaßnahmen: https://heimatliebe.blogg.se/2019/november/diabetes.html
Vermeiden Sie den Kontakt mit Toten oder Kranken Tieren in Bereichen, in denen monkeypox aufgenommen worden ist; Folgende Universelle Infektionsprävention-Kontrolle ist ein muss. Maßnahmen beinhalten, immer waschen Sie Ihre Hände mit Seife und heißem Wasser nach dem Kontakt mit Tieren, vor dem Essen und nach dem Besuch der Toilette, Verwenden Sie Handschuhe und andere Schutzausrüstung, wenn die Pflege für kranke Angehörige; Alle Verdachtsfälle von monkeypox gemeldet werden müssen, um die Gesundheitsbehörden sofort; Jeder, der denkt, dass Sie vielleicht monkeypox sollte zu Hause bleiben, um zu verhindern, dass die Krankheit zu verbreiten, um die breitere Bevölkerung.

Sollten wir besorgt sein über die UK-Ausbruch?

Experten arbeiten hart, um Kontakt wer hatte engen Kontakt mit den Patienten zu minimieren, die Chancen, die Krankheit zu verbreiten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass monkeypox wird beschränkt bleiben auf ein paar vereinzelte Fälle und es ist sicherlich kein Grund zur Panik.
Quelle: https://vetterliebe.de.tl/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen